WICHTIGES UPDATE

Gemeinsam den Blick für persönliche Ziele schärfen, individuelle Stärken erkennen und sich authentisch positionieren. Dies sind die Inhalte, die wir sehr gerne mit euch bei KOMPASS in Paris ausgearbeitet hätten.

Bei Bain begleitet uns der Leitgedanke „True North“ in jeder Situation. Das bedeutet, dass wir jederzeit offen und direkt kommunizieren und die Dinge beim Namen nennen – auch in der Kommunikation mit euch.

Aufgrund von COVID-19 müssen wir schweren Herzens unser Event KOMPASS 2020 in der bisher geplanten Form absagen. Trage dich bei Interesse an aktuellen Entwicklungen und einem neuen Termin gerne in unsere Mailingliste ein. 

Wir haben uns schon sehr darauf gefreut dich kennenzulernen, daher sind wir weiterhin auf dein Profil gespannt und freuen uns jederzeit auf deine Bewerbung für ein Praktikum oder Festeinstieg über unser Bewerbungstool.

Doch: Verschoben ist nicht aufgehoben!

Compass

Empowering women.

Komm bei unserem Female Event Compass an Bord und gehe gemeinsam mit uns auf eine spannende Reise. Unser Ziel? Dein ganz persönliches True North.

Während zwei ereignisreichen Tagen in Berlin erarbeiten wir gemeinsam, wie du deine Stärken erkennst, gezielt einsetzt und deine Persönlichkeit weiterentwickelst – und dabei bist du nicht allein. Unsere Bainies teilen ihre Erfahrungen zu ihrem Weg in eine international führende Unternehmensberatung und erzählen dir, welche individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten auch dich dort erwarten.

Datum & Ort

25. – 26. Mai 2023, Berlin

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an herausragende Universitätsstudentinnen ab dem 4. Bachelorsemester sowie Doktorandinnen aller Fachrichtungen.

Wir führen das Event je nach Background unserer Teilnehmerinnen auf Deutsch oder Englisch durch.

 

Bewerbung

Die Bewerbungsphase für Compass ist bereits abgelaufen. Du kannst ab Ende April mit einer Rückmeldung bzgl. deiner Bewerbung rechnen.

Gerne beantworte ich deine Fragen persönlich.

Nadine Gardisch, Recruiting Specialist
E-Mail: meetus@bain.com 
Telefon: +49 89 5123 1404

Event Highlights

Donnerstag, 25. Mai 2023

12:30 Uhr bis ca. 23:30 Uhr

Welcome • Unternehmenspräsentation & Karrierewege@Bain • Soft Skills Training • Networking Dinner

Freitag, 26. Mai 2023

09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Frühstück (optional) • Teamaktivität • Lunch • Case Cracking Workshop • Wrap Up

Inhalt

Bevor wir die Segel setzen, lernst du unsere Bain Crew und die anderen Eventteilnehmerinnen kennen. Erfahre mehr über den Berateralltag, unsere Projektarbeit und deine Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Mit an Bord sind auch Vertreterinnen unserer „Women@Bain“ Initiative, die weibliche Bainies in ihrer Karriere und Entwicklung bei Bain unterstützt.

Das erste Highlight auf unserer Reise: ein Soft-Skills-Training. Eine externe Trainerin hilft dir mit hilfreichen Tipps und praktischen Übungen dabei, selbstsicher aufzutreten und dir deines eigenen Potentials bewusst zu werden. Was du zum Thema Netzwerken erfährst, kannst du beim abendlichen Dinner direkt umsetzen. Nutze die Gelegenheit, unsere Bainies bei kulinarischen Köstlichkeiten kennenzulernen und mit Fragen rund um ihre Karrierewege zu löchern.

Neuer Tag, neue Inhalte: Bei einer Walking Tour starten wir gemeinsam in den Freitag und lernen bedeutende Berliner Persönlichkeiten kennen. Nach einer Stärkung beim Lunch tauchen wir in die Welt des Case Crackings ein, du versetzt dich in die Rolle eines Bain-Consultants und unterstützt das UN-Flüchtlingskommissariat UNHCR bei der Entwicklung ihrer globalen Finanzierungsstrategie bis 2025.

Am Ende unserer Reise lassen wir die gemeinsame Zeit Revue passieren und klären offene Fragen.

Event-Team

Mareike Steingröver

Ich bin Mareike und vor 19 Jahren bei Bain als Associate Consultant eingestiegen. Mittlerweile bin ich Partnerin und berate hauptsächlich Kunden im Finanzdienstleistungssektor mit Fokus auf strategische Neuausrichtung. Seit 8 Jahren arbeite ich in Teilzeit, was mir die Gelegenheit gibt, meine Karriere mit meinem Familienleben zu vereinen – das macht Bain für mich einzigartig. Die Arbeit bei uns ist ganz klar von zwei Dingen geprägt. Tolle Kollegen, die einen immer wieder herausfordern, mit denen man lachen und in kürzester Zeit Ergebnisse erarbeiten kann. Und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, mit denen wir gemeinsam Dinge verändern. 

Anju Yu

Ich bin Anju und seit über 4 Jahren bei Bain. Seit meinem Einstieg als Associate Consultant durfte ich verschiedenste Branchen kennenlernen (von Eiscreme bis Lebensversicherungen) und Kunden unter anderem bei Projekten im Bereich der Digital- und Markenstrategie unterstützen. Im Rahmen meines 2-jährigen Educational Leaves habe ich meine Dissertation an der Universität Regensburg geschrieben. Warum ich zu Bain gekommen bin? Ich habe Bain während meines Studiums bei einem Vortrag an der Uni kennengelernt und fand die Bainies auf Anhieb sympathisch. Dieser Eindruck hat sich im Praktikum bestätigt, sodass ich mich für einen Festeinstieg bei Bain entschieden habe und diesen Schritt bis heute nicht bereue.

Jasmin Seitz

Ich bin Jasmin und Ende 2016 als Associate Consultant bei Bain eingestiegen. Ich betreue Kunden hauptsächlich zu digitalen Themen – so habe ich bereits in den Bereichen Financial Services, Konsumgüter und Telekommunikation gearbeitet und viele digitale Transformationen begleitet. Aktuell bin ich im PhD-Leave und promoviere über digitale Innovationen an der Universität Regensburg. Was die Arbeit bei Bain für mich besonders macht? Die Atmosphäre im Office und der Spirit der Bainies. Besonders gerne komme ich freitags in unser Office, um mich mit Kollegen auszutauschen und nach der Arbeit zusammen zur Bain Happy Hour zu gehen. In meiner Freizeit bin ich gerne auf Reisen – am liebsten in Vietnam und Australien.

Lilli Probst

Ich bin Lilli und bin vor über 4 Jahren als Consultant bei Bain eingestiegen. Ich unterstütze Kunden im Healthcare und Health Insurance Sektor. Nach der Geburt meiner Tochter bin ich aktuell in Elternzeit, nutze aber die Möglichkeit 1-2 Tage im Monat flexibel im Recruiting zu unterstützen. Vor meiner Zeit bei Bain habe ich Medizin und VWL studiert und in Medizin promoviert. Ich habe mich damals für den Schritt in die Beratung entschieden, weil ich eine umfassende Perspektive auf alle Spieler im Gesundheitssektor haben wollte. Was Bain einzigartig für mich macht? Die Möglichkeit nah an den aktuellsten Trends zu sein und Unternehmen bei großen Transformationen begleiten zu können. Gemeinsam mit faszinierenden Menschen sowohl auf Bain- als auch auf Kundenseite.

Bettina Fussbroich

Ich bin Bettina und seit über 7 Jahren bei Bain. Nach meinem Biologiestudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und einer Promotion am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg bin ich als Consultant eingestiegen. Hauptsächlich habe ich Kunden in den Bereichen Konsumgüter und Financial Services unterstützt – vornehmlich in Organisations- und IT-Projekten. Momentan bin ich als Team Leader im Recruiting aktiv mit Fokus Experienced Hiring. Was die Arbeit bei Bain für mich besonders macht? Die Möglichkeit jeden Tag mit spannenden Menschen zusammenzuarbeiten und voneinander zu lernen. Außerdem schätze ich die einzigartige Flexibilität der Projektarbeit und die spannende Themenvielfalt bei Bain.

Nadine Gardisch

Ich bin Nadine und bin im Herbst 2018 nach meinem Praktikum fest bei Bain im Recruiting eingestiegen. Innerhalb des Recruitings betreue ich den Auswahlprozess für BerufseinsteigerInnen – sei es direkt nach der Uni, der Promotion oder nach erster Berufserfahrung. Zusätzlich begleite ich unsere zahlreichen Recruitingaktivitäten deutschland- und europaweit. Was die Arbeit bei Bain für mich besonders macht? Die vielfältigen Aufgaben und ein großartiger Teamzusammenhalt, der auf allen Ebenen täglich spürbar ist. In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden auf kulinarischer Tour durch München und stets auf der Suche nach guten Tapas-Bars, da Madrid zu meiner zweiten Heimatstadt geworden ist.

FAQ

Wir suchen herausragende Universitätsstudentinnen ab dem 4. Bachelorsemester und Doktorandinnen aller Fachrichtungen, die gemeinsam mit Bain ihr Profil stärken und sich über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten an unseren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz informieren wollen.

Du kannst dich bis zum 10. April mit deinem Lebenslauf inkl. Notenangaben (Abitur und Universität) über unser Bewerbungsportal bewerben.

Bitte reiche deinen Lebenslauf inkl. Notenangaben (Abitur und Universität) ein. Ein Anschreiben oder Motivationsschreiben wird nicht benötigt. Bitte habe Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen in unserem Auswahlprozess berücksichtigen können.

Du kannst deine Unterlagen in Deutsch oder Englisch einreichen.

Du kannst ab Ende April mit einer Benachrichtigung rechnen.

Wir führen das Event je nach Background unserer Teilnehmerinnen auf Deutsch oder Englisch durch.

Die Sicherheit der Teilnehmerinnen und unseren Mitarbeitenden hat höchste Priorität für uns. Aktuell gibt es diesbezüglich keine Einschränkungen. Wir beobachten die Situation jedoch kontinuierlich und informieren dich über mögliche Änderungen.

Compass findet vor Ort in unserem Berliner Office statt. Wir behalten uns Änderungen unter der Berücksichtigung der geltenden Hygienemaßnahmen zum Zeitpunkt des Events vor.

Die Reisekosten innerhalb Deutschlands oder aus dem europäischen Ausland werden von uns übernommen. Selbstverständlich werden darüber hinaus ebenfalls sämtliche Verpflegungskosten vor Ort sowie eine Übernachtung von Bain getragen.

Eine Einladung zum Event signalisiert nicht automatisch, dass du dich dadurch für einen Festeinstieg oder ein Praktikum direkt im Anschluss an das Event qualifizierst. Wir sehen bei dir jedoch großes Potenzial für einen Einstieg bei Bain.

Ja. Wir freuen uns jederzeit über deine Bewerbung für einen Einstieg bei Bain.